Eröffnungsfeier Feuerwehrhaus

Sonntag 15. Mai 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Rohrbach konnte am Sonntag, den 15. Mai, nicht nur die Eröffnung ihres neuen Feuerwehrhauses, sondern auch die Segnung des neuen Mannschafttransportfahrzeuges feiern. Nach einer Messe, zelebriert von Feuerwehrkurat Matthias Eikenberg und Pfarrer Mario Böhrer, konnte Kommandant Andreas Weninger zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen.
„Das Projekt Neubau verfolgen wir bereits über 10 Jahre und es gab immer wieder Tiefschläge und Absagen“, so Kdt. Weninger in seiner Rede. Dieses Gebäude wurde gemeinsam mit der Stadtgemeinde Ternitz in 1 ½ Jahren errichtet. Von der Feuerwehr wurden über 5.000 Arbeitsstunden aufgewendet und 130.000 Euro aufgebracht.
Nach den Ansprachen von Bürgermeister Präsident Rupert Dworak, Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, Landeshauptfrau Stellvertreter Franz Schnabl, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurden Auszeichnung vom Land und Ehrungen der Stadtgemeinde übergeben.