Besuch aus Polen

Samstag 18. Februar 2023

Wie bekannt stellt die FF Ternitz-Rohrbach voraussichtlich ab Ende März ein neues HLF 3 in Dienst. Unser 30 Jahre altgedientes TLFA 3000 wird danach nicht mehr benötigt. Einige Feuerwehren aus dem Ausland bekundeten großes Interesse am Erwerb des Fahrzeugs. Nach positiv verlaufenen Verhandlungen entschied man sich, das alte Fahrzeug nach Polen zu verkaufen. Am Wochenende konnten wir eine Delegation aus Polen in unserem Feuerwehrhaus begrüßen. Die Kameraden wurden auf das Fahrzeug und die Gerätschaften eingeschult, um bestens vorbereitet zu sein. Für diese Feuerwehr ist unser 30 Jahre altes Fahrzeug eine riesige Erneuerung in ihrem Fuhrpark, uns freut es, dass unser Hurrikan noch viele Jahre weiter im Dienst stehen wird. Wenn alles nach Plan läuft, kann das Auto Ende März nach Polen überstellt werden.