Wohnhausbrand in Pottschach

Sonntag 24. Oktober 2021

Am Sonntag, den 24.10. 2021 wurden wir am Abend gemeinsam mit weiteren Feuerwehren des Stadtgebiets nach Pottschach zu einem Wohnhausbrand gerufen. Bei der Anfahrt konnte man schon die Flammen sehen. An der Einsatzstelle angekommen unterstützen wir die Einsatzkräfte mit einem Atemschutztrupp beim Innenangriff. Unsere restliche Besatzung half bei der Herstellung einer Zubringerleitung. Die Mannschaft des Atemluftfahrzeugs richtete einen Atemschutzsammelplatz ein und füllte die leeren ATS Flaschen. Im Einsatzverlauf wurde mit unserem TLF 3000 Löschwasser per Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht.
Nach knapp 3 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Gerätschaften reinigen.