Stromausfall bei Abendveranstaltung

Dienstag 06. Juni 2023

Brandsicherheitswache in der Stadthalle Ternitz am 06.06.2023 mit einer Überraschung für das Team der BSW.
Zu oben genannten Termin lud die Sparkasse Neunkirchen-Ternitz zu einem launigen Kabarettabend mit Lydia Prenner ein.
Es war eine gelungene Abendveranstaltung bis zu dem Zeitpunkt als in der Stadthalle Ternitz, aufgrund eines großflächigen Stromausfalles in Mitterternitz, die Beleuchtung ausfiel.
Die Sicherheitsbeleuchtung sorgte nun für eine Grundlichtstimmung im Saal. Da nicht abzusehen war, wie lange dieser Komplettstromausfall dauernd wird, wurde vom Kdt. der BSW eine weitere Mannschaft und unser HLF3 zur Unterstützung angefordert.
Währenddessen konnte die Künstlerin im Spot der Feuerwehrhandlampe und ohne Audioverstärkung ihr Programm fortführen.
Die Mannschaft des HLF3 baute inzwischen eine Zusatzbeleuchtung im Gang auf und sorgte für die Beleuchtung der Außentreppen. Somit konnte diese Veranstaltung, wie geplant, beendet werden. Im Anschluss wurden noch die Anwesenden Rollstuhlfahrer sicher über die Treppen aus der Halle gebracht. Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.